Bronco Forum - Full Size Ford Bronco Forum banner
141 - 160 of 179 Posts
Meine Version von Schiebern fĂĽr einen 78/79 Bronco.
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Ich habe meine mit 1,75 DOM-Rohren, 2x3 rechteckigen Rohren, 1,5 Quadratrohren und 3x16 Platten gebaut. Ich habe sie mit 1/2" Schrauben der GĂĽteklasse 8, Unterlegscheiben und Sicherungsscheiben befestigt. Ich habe das 1,5 Quadratrohr fĂĽr die StĂĽtzen verdoppelt. Als es Zeit zum Lackieren war, habe ich sie mit Schleifpapier und einem Topfreiniger aufgeraut, mit einem Duplicolor-Vorbereitungstuch gereinigt, mit Rostschutzgrundierung von Rustoleum grundiert, mit Duplicolor-LKW-Bettbeschichtung aus der SprĂĽhdose lackiert und die Beschichtung im "Trittbereich" fĂĽr Traktion aufgerollt. Zum Schluss habe ich 3 Schichten Duplicolor-Strukturmetall-Flockenlack aufgesprĂĽht.
Die meisten dieser Schieber sehen großartig aus, aber gibt es nicht ein Unternehmen, das diese oder sehr ähnliche herstellt, die ich kaufen könnte, anstatt sie selbst herzustellen? Ich habe wahrscheinlich nicht die Fähigkeiten oder einen guten Schweißer, um es selbst zu tun. Ich möchte echte Schieber für den Geländeeinsatz und keine Trittbretter.
Danke

Die Rockslider verhinderten weitere Karosserieschäden an dem großen Felsen. Das untere Ende des hinteren Kotflügels hatte kein Glück, als wir von dem Felsen herunterkamen.

• Like
Reactions: CZ Eddie
Die meisten dieser Slider sehen großartig aus, aber gibt es nicht eine Firma, die diese oder sehr ähnliche herstellt, die ich kaufen könnte, anstatt sie selbst herzustellen? Ich habe wahrscheinlich nicht die Fähigkeiten oder einen guten Schweißer, um es selbst zu tun. Ich möchte echte Slider für den Geländeeinsatz und keine Trittbretter.
Danke
Sie können http://www.heftyfabworks.com/ ausprobieren.

Sein Zeug ist mehr als stark.

Habe vergessen, meine zu posten. Ich habe sie vor etwa 3 Jahren auf den Bronco gelegt. Ich habe sie aus 2x4x1/4" Stahlrohr konstruiert, sie sind geschweißt und abgedichtet und könnten als Lagertanks (hauptsächlich Luft) verwendet werden. Ich habe sie auf 140 psi getestet, sie aber nie auf dem Bronco geladen. Ich habe auf jeder Seite eine abnehmbare Stufe eingebaut. Ich habe sie schon oft benutzt und sogar den Bronco damit hochgebockt.

Ich denke, ich werde ein paar der neuen Schieberegler hinzufĂĽgen, die ich gemacht habe, sie haben bisher gut funktioniert!

Image

Image

Image

Der Hauptschieber ist 2x2 .25 Wand und der AuĂźenbord-Schieber ist 1,5x1,5 .25 Wand.
Diese Dinger sind kräftig! Wirklich zufrieden mit Form und Funktion.

• Like
Reactions: APachon71
Ich sehe, dass alle etwa 67-Zoll-Schieber verwenden. Ich dachte darüber nach, 60 Zoll zu verwenden. Ich möchte hilfreiche Antworten. Der Grund, warum ich 60 wählte, ist, dass ich das perfekte Metall habe, das 60 Zoll misst, und ich dachte, dass es ein paar Zoll zum Aufprall benötigen würde. Ich werde auf 67 erhöhen, wenn das am besten ist.

Gesendet von meinem SM-G900V mit Tapatalk

Ich werde in etwa einer Woche mit einem Satz beginnen.
Greg von einem lokalen Fabrikshop "Rock & Road Performance" wird einen Bausatz fĂĽr mich zusammenstellen,
sodass ich nur noch die Platten an den Rahmen anbringen und alles zusammenschweiĂźen muss.
Es wird aus 2" DOM hergestellt.

Das ist so ziemlich genau das, was ich will. Etwas, das im Wesentlichen den Linien der Serienstufen entspricht, aber Schutz vor Steinen bietet.

Arbeiten an der Antriebsseite.
Hauptstange installiert, muss herausfinden, welche Art von Tritt hinzugefĂĽgt werden soll.
Denke an eine einfache Drop-Schleife von etwa 10" Breite, 4-5" Drop.

Ich weiß, es ist ein paar Jahre her, aber dies war ein hilfreicher Thread. Ich habe im Grunde Saltlife kopiert, aber ohne den runden Kick-out. Die Spezifikationen sind .188 2x4 für die Hauptsache, .188 2x2 für die Beine, .250 für die Platten, Rattle-Can-Bettwäsche und mit 3/8"-Hardware der Güteklasse 8 mit Feingewinde am Rahmen verschraubt. Beurteilen Sie meine schlechten Schweißnähte nicht. Ich habe auch eine Kerbe gemacht, um die Kotflügelhalterungslasche freizumachen.

Hattet ihr auf der Fahrerseite den Kraftstofffilter verlegen müssen? Die FF-Halterung befindet sich genau dort, wo ich die Platte montieren möchte. Außerdem, irgendwelche Bilder, wie man das Parkbremskabel auf der Fahrerseite verhandelt? Ich denke darüber nach, die Fahrerseite genau dort zu montieren, wo das Kabel zur Split-Halterung geht, aber ich muss die Feder entfernen und diese Spannschraube abschneiden.

Gesendet von meinem SM-G973U mit Tapatalk

Hier ist mein Setup.

Die "Step Slider"-Schienen sind 3" x 6" x 1/4" & 65 1/4" lang
mit Volldurchdringungsschweißnähten und ja, sie halten Luft.

Die Standoffs,
6 Stk. 3" x 3" x 1/4" Rohr fĂĽr Standoffs und
12 Stk. 6" x 6" x 1/4" Platte fĂĽr Halterungen & RĂĽckseite.

Die Stufen
Die Stufen wurden 25" von der Vorderkante bis zur Mitte jeder Stufe gemessen & sind 4" tief.
Sie sind 16" breit an der TĂĽrschwelle & 18+" breit an der Arbeitskante mit 6" Radius fĂĽr den "abgerundeten" Look.
Wir haben 1/4" Riffelblech auf die Oberseite der Stufe geschnitten, um Traktion zu erhalten und die Festigkeit zu erhöhen. (Voll 1/2" dick)

Die Enden wurden mit einem 3" Radius für die äußeren Ecken eingerichtet,
1" Fall an den Enden, dann 3" vom Ende, um die Unterseite des Winkels zu bestimmen.

Sie haben den 1. Test mit Bravour bestanden.

Diese Dinger sind schwer, aber es ist jetzt so viel einfacher, einzusteigen
und mit dem 6"-Lift auf 35ern und nichts, was herunterhängt/herausragt,
um an Felsen hängen zu bleiben, denke ich, dass sie O.K. sein werden.

Sie brauchen noch Feldversuche, um zu sehen, wie das Stufendetail tatsächlich hält.
Jetzt nur noch zurĂĽck "auf den Trail"...

141 - 160 of 179 Posts